Es gibt jeden Tag Gemüse zum Mittag.

Natürlich wird es auch mal Nuggets etc. geben, aber eher selten.

Es wird hier ganz normal gekocht, von Kartoffeln, Nudeln, Reis über Gemüse aller Art.. Fleisch und Fisch in Maßen.

 

Zu trinken gibt es nur Wasser, das ist nicht schädlich für die Zähne und bekommt jedem Kind!

 

Es wird mindestens einmal am Tag unterschiedliches Obst oder Gemüse angeboten.

 

Zum Frühstück gibt es meist Vollkornbrot oder Graubrot. Mit Frischkäse,Wurst oder auch mal Marmelade.

 

Natürlich gibt es auch mal einen Pudding/ Joghurt oder im Sommer ein Eis. Ab und an auch mal einen Keks.. :-)

 

Die Kinder lernen hier auch selber zu essen...da wird auch mal mit den Händen in den Spinat gefasst oder das Essen mit dem ganzen Gesicht gegessen...aber haben wir nicht alle mal so angefangen???

 

Spezialnahrung wie z.B. Flaschennahrung, Gläschennahrung, besondere Ernährung muss von den Eltern selber mitgebracht werden. Dieses ist nicht in der Verpflegung enthalten.

 

Ausnahmsweise mal ein Nutellabrot ;-)